Startseite Mommelsteinlauf Impressum

Mommelsteinlauf aktuell

36. Mommelsteinlauf


VR-Bank Köstritzer

Bild

Hallo Sportfreunde,

beim 36. Mommelsteinlauf ging es wieder einmal über 8 und 16 Kilometer um die Punkte im Köstritzer Thüringen-Cup des TLV und natürlich auch um die Platzierungen im Landschafts-Cup 2012 „Rhön -Thüringer Wald - Werratal". Im Landschafts-Cup hatten mit Sarah-Alicia Krause und Jens Winkler zwei erfolgreiche Läufer bereits in den vorangegangenen Wertungsläufen genügend Punkte für den Gesamtsieg gesammelt. Mit ihrem Sieg über die 8 Kilometer unterstrich Sarah-Alicia Krause noch einmal ihre läuferische Form. Für Sie gehörte der Lauf zum Trainingsprogramm bei der Vorbereitung auf einen Mitteldistance -Triathlon 2013. Auch Jens Winkler, den Sieg im Landschafts-Cup bereits in der Tasche, startete über die 8 Kilometer und gewann vor Sören Becker.

Auf der langen 16 Kilometer Strecke konnten wir Philipp Willascheck als Sieger ehren. Er war nun schon zum dritten Mal bei uns auf der Strecke und nutzte in diesem Jahr den Lauf zur Vorbereitung auf den Münchner Halbmarathon. Bei den Frauen siegte Lydia Walther in einer beachtlich guten Zeit.

Insgesamt waren auf der 8 Kilometer Strecke 59 Läufer, auf der 16 Kilometer Strecke 72 und auf der Kinderstrecke über 3 Kilometer 8 Läufer unterwegs.

Jedes Jahr am ersten Sonntag im September findet der „Mommelsteinlauf" als letzter Lauf im Landschafts-Cup statt. So ist es eine Freude bei unserer Laufveranstaltung die Sieger und Platzierten im „Mommelsteinlauf" und im Landschafts-Cup „Rhön -Thüringer Wald - Werratal" ehren zu können.

Im kommenden Jahr wollen wir zum 37. Mommelsteinlauf auch den Nordic Walkern entsprechende Strecken anbieten.

Wir empfehlen uns für den 01. September 2013

Mit sportlichen Grüßen

Das Team vom Mommelsteinlauf


36. Mommelsteinlauf